zaehlpixelzaehlpixel
06.12.2021
U17-Juniorinnen

Deutlicher Auswärtserfolg

Dem starken Regen und dem frühen Rückstand trotzten die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt und gewinnen verdient auch in der Höhe mit 6:1 beim TSV Crailsheim.

Nasskaltes Wetter und viel Regen erwartete das Team von Eintracht-Trainer Wolfgang Schmidt in Crailsheim. Die Eintracht legte auf dem Kunstrasenplatz beim Schöneburg-Stadion offensiv los und kam durch Sarah Preuss und Hannah Engel zu den ersten Torschüssen. Jubeln durfte der heimische TSV nach einer Viertelstunde. Lea Würth köpfte einen Freistoß unhaltbar in die Frankfurter Maschen. Im Gegenzug gelang Sarah Khalifa beinahe der Ausgleich. Die Eintracht dominierte fortan das Spiel und die Gastgeber standen kompakt in der eigenen Hälfte. Für die Adlerinnen war es schwer, Lücken in diesem Defensivverbund zu finden. Nach gut einer halben Stunde half ein Eckball zum ersten Frankfurter Treffer. Nach Ecke von Preuss köpfte Khalifa zum Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später der nächste Treffer nach einer Standardsituation. Katharina Rust zielte einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie direkt auf das Crailsheimer Tor, ihr Ball prallte im Strafraum kurz auf und über die Torhüterin Nele Haußmann ins Tor. Crailsheim versuchte, durch intensive Zweikämpfe den Spielfluß der Eintracht zu stören, aber dies gelang mit fortschreitender Spielzeit immer weiniger.

Mit einem Blitzstart starteten die Adlerträgerinnen in den zweiten Durchgang, wenige Sekunden nach Anpfiff setzte sich Preuss im Strafraum durch und traf unhaltbar zum 3:1. Wieder nur zwei Minuten später folgte der nächste Frankfurter Treffer. Erneut war es Khalifa, die Offensivspielerin schoss aus 18 Metern flach ins Crailsheimer Tor ein. Die Frankfurterinnen nahmen nun das Tempo etwas zurück, dominierten aber weiterhin das Spiel sehr souverän. Der TSV Crailsheim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. In der Schlussphase sorgten erneut zwei Treffer für den 6:1 Endstand. In der 77. Minute setzte sich Sarah Wiesner energisch durch und trifft zum fünften Frankfurter Tor. Den Abschluss machte Rust in der Schlussminute. Nach einem Eckball von Emilia Grund traf sie erst den Pfosten und drückte dann mit dem Oberkörper den abprallenden Ball endgültig über die Torlinie.

„Mir sind heute zwei sehr kuriose Tore gelungen“, strahlte Katharina Rust nach Spielabpfiff und analysiert dennoch kritsich: „Wir kamen nicht gut ins Spiel, Crailsheim hat defensiv sehr gut zugestellt. Unsere erste Hälfte war nicht so gut, dafür lief es im zweiten Durchgang wesentlich besser.“ Dies bestätigte auch Co-Trainer Mirko Tinz: „Wir haben es uns am Anfang ziemlich schwer gemacht und die Räume nicht so bespielt, wie wir es können. Nach dem Gegentor haben wir dies besser gemacht. In die zweite Halbzeit sind wir fulminat gestartet und haben auch unseren Kombinationsfußball gezeigt.“

Am nächsten Samstag empfängt das Team zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr den VfL Sindelfingen.

TSV Crailsheim U17 - Eintracht Frankfurt U17 1:6 (1:2)

TSV: Haußmann; Weber, Ehnis (57. Kleiner), Rathfelder, Kuhn, Wetzel (57. Klatt), Wild (75. Kreissl), Trumic (66. Gückelhorn), Würth (66. Lang), Backfisch, Ost.
Eintracht: Janek (62. Landau); Hoff, Rust, Kouroupis (62. Grund), Berger, Ciulla, Bitterwolf (71. Lepper), Engel (41. Wiesner), Ballmann (71. Rethmeier), Khalifa, Preuss.

Tore:
1:0 Würth (13.)
1:1 Khalifa (27.)
1:2 Rust (29.)
1:3 Preuss (41.)
1:4 Khalifa (43.)
1:5 Wiesner (77.)
1:6 Rust (80.)

Gelbe Karten:
Wild, Schwenger / Kouroupis