zaehlpixelzaehlpixel
20.05.2022
Frauen III

Derby zum Saisonende

Am letzten Spieltag kommt es am Frankfurter Riederwald zum Nachbarschaftsduell zwischen Eintracht III und Kickers Offenbach in der Regionalliga Süd.

In der Hinrunde gewann Eintarcht Frankfurt mit 4:0 beim OFC. Leonie Springer war in diesem Spiel ein Aktivposten und kaum vom Ball zu trennen.

Die Adlerträgerinnen können auf eine bisher erfolgreiche Regionalliga-Saison zurückblicken und bewiesen mit 39 Toren in 13 Spielen wieder ihre Stärke im Offensivspiel. In die Torschützinnenliste konnten sich elf Spielerinnen eintragen, dies bestätigt die Fußballphilosophie von den Eintracht-Frauen und ihrem Trainer Christian Yarussi. Rechnerisch kann die Mannschaft von Yarussi mit einem sehr hohen Heimsieg und gleichzeitigen Unentschieden im Parallelspiel zwischen Freiburg und Calden den Staffelsieg noch holen. Kickers Offenbach wird sicherlich alles daran setzen, dass die Partie nicht verloren geht und man in der Abstiegsrunde spielt. 

Intensives Spiel erwartet

Offenbach ist mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet und hat zahlreiche Spielerinnen von Eintracht II und Eintracht III auf die andere Mainseite gelockt. In den letzten vier Spielen holten die Offenbacher vier Siege und kämpfen nun weiter um den Ligaverbleib. Im Hinspiel im vergangenen November gab es einen deutlichen 4:0 Auswärtssieg der Frankfurter Eintracht in Offenbach. Ena Taslidza (2x), Celine Karich und Gina-Lolit Buglisi erzielten die Tore. Es kann ein intensives und spannendes Spiel am Sonntagnachmittag erwartet werden.

Eintracht Frankfurt III - Kickers Offenbach

Sonntag, 22.05.2022, um 14 Uhr
Kunstrasen NLZ Eintracht Frankfurt, Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt

Schiedsrichterin: Alina Lange