zaehlpixelzaehlpixel
08.03.2011

Derby in Bornheim endet remis

In der Hessenliga wäre der ersten Mannschaft die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Stadtrivale Bornheim/Grün-Weiß beinahe gelungen.

In der Hessenliga wäre der ersten Mannschaft die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Stadtrivale Bornheim/Grün-Weiß beinahe gelungen. Die Riederwälderinnen erreichten nach der Führung durch Katrin Krokolinski (Foto: Arndt Götze) ein 1:1.
Beide Teams boten in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung auf dem Kunstrasen an der Berger Straße. Fehlpässe und wenig Laufbereitschaft verstärkten den Eindruck. Doch gab es in Hälfte eins einige gute Aktionen, denn Bornheim und die Eintracht wollten unbedingt gewinnen.Das Spiel besserte sich deutlich nach dem Wechsel. "Wir spielten unseren Stiefel runter, so wie wir es in der Vorbereitung trainiert haben. Sichtlich gelungene Spielzüge passten und wir drückten den Gegner in die eigene Hälfte", resümierte Trainer Christof Reimann später. Folgerichtig fiel in der 62. Minute das 1:0 durch Goalgetterin Katrin Krokolinski. Bornheim steckte aber nicht auf und glich gut zehn Minuten später durch Sonnur Kiricioglu aus.Nach dem 1:1 wurde das Spiel sehr munter und beide Teams boten sich einen richtig guten Schlagabtausch. Doch der blieb auf beiden Seiten erfolglos. "Am Ende steht ein 1:1, was auch völlig leistungsgerecht ist", so Reimann.Für die Eintracht spielten: Follner, Schultis - Rettinger - Weis - Gueye, Walter - H. Sigurdardottir - Kreusel - Ries (72. Günther), Kreutner (54. A. Sigurdardottir) - Krokolinski