Kaum ist die Saison 2023/24 vorbei und erfolgreich auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen, starten bereits die Planungen für die kommende Spielzeit der Adlerträgerinnen.
Noch vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Paris (25. Juli bis 10. August) und der U19-Europameisterschaft (14. Juli bis 27. Juli) kommt das Team von Niko Arnautis in der ersten Juli-Woche zu einer individuellen Trainingswoche in Frankfurt zusammen. In den Kalender eingetragen werden kann auch bereits die Auslosung der ersten Champions-League-Runde: Am Freitag, 5. Juli, um 13 Uhr in Nyon entscheidet sich, gegen wen und wo die internationale Reise startet.
Trainingsauftakt am 24. Juli
Am 22. und 23. Juli kommt das Team zur Leistungsdiagnostik in Frankfurt zusammen, bevor am 24. Juli das erste Mannschaftstraining auf dem Rasen ansteht. Im Laufe der Vorbereitung sind sechs Testspiele in Planung. Los geht es gegen den Bundesliga-Konkurrenten aus Leverkusen (6. Juli, 12.30 Uhr). Das Spiel im Leistungszentrum Kurtekotten ist frei zugänglich. Im zweiten Vorbereitungsblock ab dem 24. Juli wird fünffach zuhause getestet. Nach der Partie gegen den SV Hegnach (27. Juli, 14 Uhr), die unter Ausschuss der Öffentlichkeit stattfinden wird, wird gegen den dänischen Meister FC Nordsjaelland (1. August, 16 Uhr) und den 1. FSV Mainz (7. August, 19 Uhr) im Stadion am Brentanobad getestet. Beide Spiele werden mit Zuschauern stattfinden, genaue Informationen zum Einlass folgen.
Ein weiteres Heimspiel gegen den SC Freiburg (11. August, 15.30 Uhr) und den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg (17. August, 15 Uhr) werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Die Saison startet für die Eintracht Frauen dann am Wochenende des 30. August bis 1. September mit dem ersten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Schon in der Woche darauf geht es in der Champions League los: Das Halbfinale wird am 4. September, das Finale bzw. Spiel um Platz drei beim Miniturnier wird am 7. September angepfiffen. Das erste DFB-Pokalspiel ist für den 11. September geplant.
Alle Termine in der Übersicht
- 1.-6. Juli: Individuelle Trainingswoche in Frankfurt
- 5. Juli (13 Uhr): Champions-League-Auslosung
- 22/23. Juli: Leistungsdiagnostik
- 24. Juli: Trainingsauftakt
- 6. Juli, 14 Uhr, Leverkusen (Leistungszentrum Kurtekotten, mit Zuschauern)
- 27. Juli, 14 Uhr, Hegnach (Stadion am Brentanobad, ohne Zuschauer)
- 1. August, 16 Uhr, Nordsjaelland (Stadion am Brentanobad, mit Zuschauern)
- 7. August, 19 Uhr, FSV Mainz (Stadion am Brentanobad, mit Zuschauern)
- 11. August, 15.30 Uhr, SC Freiburg (Trainingsplatz, ohne Zuschauer)
- 17. August, 15 Uhr, 1. FC Nürnberg (Trainingsplatz, ohne Zuschauer)
- 24. August, 14 Uhr, TSG Hoffenheim (Stadion am Brentanobad, ohne Zuschauer)
- 30. August-1. September: 1. Spieltag Google Pixel Frauen-Bundesliga
- 4. & 7. September: UWCL-Miniturnier
- 11. September: DFB-Pokal 2. Runde
Weitere Details, Updates und mögliche Änderungen zum Sommerfahrplan werden laufend an dieser Stelle eingepflegt.