zaehlpixelzaehlpixel
03.01.2021
DFB-Pokal Frauen

Der nächste Zweitligist wartet

Die Eintracht Frauen spielen im DFB-Pokal-Viertelfinale Ende März auswärts gegen den Zweitligisten SG 99 Andernach. Das ergab die Auslosung.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen die Eintracht Frauen auswärts auf den Zweitligisten SG 99 Andernach. Das ergab die Auslosung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Sonntagabend. Nach dem 4:0-Achtelfinalsieg über Leipzig Anfang Dezember spielt die Eintracht erneut gegen eine Mannschaft aus der 2. Frauen-Bundesliga. Die SG 99 Andernach hatte sich im Achtelfinale gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh mit 6:1 durchgesetzt und liegt aktuell mit sechs Punkten auf dem zweiten Platz der 2. Frauen-Bundesliga Süd, die seit Mitte November pausiert.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gab es Ende August. Damals konnte sich die Eintracht im Testspiel deutlich mit 10:1 gegen die SG durchsetzen. Wie das nächste Duell ausfallen wird, entscheidet sich im Viertelfinale des DFB-Pokals, das am 20. und 21. März ausgetragen wird. Die zeitgenaue Terminierung für das Spiel ist noch offen. 

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagte nach der Auslosung: "Natürlich freut es uns sehr, dass Ski-Adler Sven Hannawald für unsere Adlerträgerinnen ein gutes Viertelfinal-Los gezogen hat. Wie in Leipzig wollen wir auch in Andernach unserer Favoritenrolle gerecht werden, um unserem Traumziel Köln einen weiteren wichtigen Schritt näher zu kommen."