zaehlpixelzaehlpixel
13.09.2010

Der erste Punkt für die U14

ie U14-Mädchen der Eintracht erkämpften sich gegen die SG Egelsbach auf fremden Kunstrasen den ersten Punkt in neuer Spielklasse.

Die U14-Mädchen der Eintracht erkämpften sich gegen die SG Egelsbach auf fremden Kunstrasen den ersten Punkt in neuer Spielklasse. 1:1 hieß es nach einem spannenden Match.Von der ersten Minute an wurde diese Partie sehr intensiv geführt. So waren es in der vierten Minute die Gastgeber, die mit einem Freistoß aus guter Position ihren ersten Torschuss abgaben. Eintracht-Torfrau Saskia Mazur konnte diesen Ball ohne Probleme entschärfen. In der Folge kamen die Adlerträgerinnen gegen die körperlich überlegenen Egelsbacher immer besser ins Spiel und konnten auch eigene Akzente setzen.Lisa Mundt, sorgte in der 14. Minute für das erste Auswärtstor in dieser Saison. Jessica Golda kämpfte sich zuvor gegen die Hintermannschaft von Egelsbach durch und setzte Lisa Mund mit einem gekonnten Pass ein. Diese schob den Ball flach zum 1:0 über die gegnerische Torlinie.  Nur eine Minute nach der Führung hatte Isabelle Hauck das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch vor dem Tor der SG.In der 22 Minute erfolgte ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigt zum Entsetzen der Eintracht auf den Elfmeterpunkt. Die Egelsbacher Stürmerin hatte in der Szene zuvor aus drei Metern die Schutzhand der guten Melanie Hoebelt getroffen. Egelsbach verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Das Spiel gestaltete ab diesem Zeitpunkt bis zur Halbzeit hin offen, mit Torchancen auf beiden Seiten.Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten den Gastgebern, die kurz hintereinander drei gefährliche Szenen vor dem Eintracht-Gehäuse hatten. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fanden die SGE-Kickerinnen wieder zu ihrem Spiel und hatten nach langen Bällen, die aus der eigenen Hälfte heraus gespielt wurden noch kurz vor dem Schlusspfiff durch Lisa Mundt und Kathrin Friedrich gute Einschussmöglichkeiten.„Wir haben eine zufriedenstellende Leistung gezeigt und uns nach verhaltenem Beginn in der zweiten Hälfte wieder ins Spiel gekämpft. Darauf können wir aufbauen“, sagte Co-Trainerin Linda Tschackert nach dem Spiel.Für die Eintracht spielten: Saskia Mazur, Annalena Schaaf - Elisa Plautz, Celina Schmahl, Monique Metzger - Valentina Milutinovic, Shari Rischer, Jessica Golda - Melanie Hoebelt, Kathrin Friedrich, Lisa Mundt, Isabelle Hauck - Dana Frankholz, Aylin Kocbay, Alina Neupert