zaehlpixelzaehlpixel
21.10.2021
U17-Juniorinnen

Der Ball rollt wieder

In der B-Juniorinnen-Bundesliga empfangen die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt das Team vom SV Alberweiler im heimischen Stadion am Brentanobad. Es wird ein Duell der Tabellennachbarn werden.

Neben ihrer Zweikampfstärke besitzt Joy Hartmann auch ein gutes Paßspiel.

Vier Wochen Punktspielpause hatten die U17-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt bedingt durch die Länderspielpause und dem Bundesliga-Spielplan. Nun geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Alberweiler wieder los. Die spielfreie Zeit habe das Trainerteam mit der Mannschaft abwechslungsreich in der Trainingsarbeit gestaltet, bestätigt Defensivspielerin Joy Hartmann: „Die spielfreie Zeit hat uns als Mannschaft gut getan, da wir die letzten Spiele öfter auswärts waren und diese Fahrten sehr anstrengend sind. Die letzten Wochen haben wir effektiv genutzt und auf Kleinigkeiten geschaut, die wir aus den bisherigen Spielen verbessern wollen. In unserem Trainingslager vergangene Woche haben wir hart gearbeitet und sind sowohl körperlich, als auch mental gut drauf.“

Mit dem SV Alberweiler kommt eines der stärksten B-Juniorinnen-Teams in der Bundesliga nach Frankfurt. In den letzten Jahren gelang es SVA-Trainer Dominik Herre immer wieder eine erfolgreiche Mädchenmannschaft zusammen zu stellen und in der Liga oben mitzuspielen. Aktuell steht das Team auf Platz 3 mit 15 Punkten. Am vergangenen Wochenende siegte Alberweiler zu Hause mit 4:0 gegen den VfL Sindelfingen. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten, dies sieht Joy Hartmann ebenso: „Alberweiler wird es uns sicherlich nicht leicht machen, aber wir werden mit den neuen Impulsen aus den vergangenen Wochen in das Spiel gehen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Ziel ist natürlich, die drei Punkte mit dem Heimvorteil  zu behalten und somit weiterhin ungeschlagen zu bleiben.“ Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist am Samstag um 15 Uhr.

Eintracht Frankfurt U17 - SV Alberweiler U17

  • Samstag, 23.Oktober, 15 Uhr
  • Stadion am Brentanobad 
    Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichterin: Anne Uersfeld