zaehlpixelzaehlpixel
22.02.2023
Frauen

Dennis Tiano wird SGE-Torwarttrainer

Dennis Tiano wechselt zum 1. März zu Eintracht Frankfurt und wird das Torhüterinnen-Trio der Bundesliga-Frauen trainieren.

Dennis Tiano wird ab dem 1. März das Torhüterinnen-Trio von Eintracht Frankfurt um Stina Johannes, Cara Bösl und Hannah Johann trainieren. Der 37-Jährige wechselt vom SV Waldhof Mannheim, wo er zuvor seit 2016 die Drittliga-Männer trainiert hatte, nach Frankfurt und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2024. Er folgt auf Marcel Schulz, der zum 1. Januar zum VfL Wolfsburg wechselte; Frankfurts Torwartcoach der Zweitliga-Frauen Andreas Arr-You hatte die Keeperinnen übergangsweise trainiert.

Der gebürtige Kaiserslauterner Tiano besitzt die UEFA Torwarttrainer A-Lizenz und war unter anderem bei der U17 des 1. FC Kaiserslautern, beim SC Hauenstein und als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum von Kickers Offenbach tätig. Parallel schrieb er das Buch „Trainingsmanual für Torwarttrainer“ und schloss sein Masterstudium in Prävention und Gesundheitsmanagement ab.