01.08.2022
Frauen Profis

„Davon habe ich immer geträumt“

Nach dem Gewinn der Copa América in Kolumbien spricht Letícia Santos darüber, welche Bedeutung der Titel für sie hat und was die Brasilianerinnen im Turnier so stark gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn bei der Copa América, Letícia! Welche Bedeutung hat dieser Titel für dich? 

Für sein Land einen Titel zu gewinnen und in die Geschichte einzugehen, ist etwas, wovon ich immer geträumt habe. Ich freue mich sehr, Teil dieses Titels zu sein. Die Copa América ist zudem ein Wettbewerb, der uns die Qualifikation zur Weltmeisterschaft und zu den Olympischen Spielen ermöglicht hat, deshalb ist er für uns Südamerikanerinnen sehr wichtig.

Wie habt ihr den Finalsieg gefeiert?

Nach dem Spiel haben wir mit viel brasilianischer Musik zusammen gefeiert. Der vergangene Monat war sehr kräftezehrend: Wir haben sehr hart gearbeitet, hatten viele intensive Trainings und mussten in den Spielen sehr konzentriert sein. Umso mehr freuen wir uns, nun den Erfolg feiern zu können.

Was hat euch so stark gemacht während des Turniers? 

Unsere größte Stärke war unsere Einheit als Gruppe auf und neben dem Platz. Alle sind füreinander gelaufen und haben füreinander gespielt.

  • #SGE
  • #Frauen
  • #Turnier
  • #Santos
  • #Länderspiele
  • #Nationalmannschaft
  • #Nationalspieler

0 Artikel im Warenkorb