Ende Mai konnten Lilli Gerlach, Jana Müller und Zoe Abegg am letzten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel West/Südwest jubeln. Mit ihrem Team belegten sie einen hervorragenden dritten Platz vor namhafter Konkurrenz, wie der SGS Essen, dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Nur einen Monat später haben die drei 16-jährigen Fußballtalente ein neues Kapitel aufgeschlagen und wollen nun ihren nächsten Schritt im Frauenfußball bei Eintracht III in der Regionalliga starten.
In der vergangenen Juniorinnen-Saison erzielte Zoe Abegg sieben Tore. Die flexible Offensivspielerin kann als Mittelstürmerin oder Flügelstürmerin agieren, insbesondere auf der Außenposition kann sie ihre Schnelligkeit bestens ausspielen. Abegg ist eine absolute Teamplayerin und bereit auch in der letzten Minute wichtige Meter für den Teamerfolg zu gehen. Ihre Motivation ist vom Trainerteam und der Mannschaft wichtige neue Impulse mitzunehmen und dadurch auch eine eigene Leistungssteigerung zu erzielen.
Weiterentwickeln und Erfahrung sammeln
Als zentrale Mittelfeldspielerin spielte Jana Müller in der letzten Saison einige gute Pässe auf Zoe Abegg, dies würde sie in der anstehenden Regionalliga-Saison gerne fortsetzen. Mit ihrer Spielübersicht und Disziplin will sie Trainer Christian Yarussi überzeugen, um viel Spielpraxis als junge Spielerin zu erhalten. Überzeugt hat sie im Probetraining die Spielidee und die Trainingsmethodik.
Dritte im Bunde aus Speyer ist Lilli Gerlach. Die 16-Jährige fühlt sich ebenfalls im zentralen Mittelfeld wohl, übernimmt dort gerne die defensive Rolle. Dort kann sie ihre Laufstärke und Übersicht sehr gut einbringen. Zweikämpfe und der Kampf um den Ball gehören auch zum Spielstil von Gerlach und passen somit gut zur Frankfurter Spielphilosophie. Auch ihr Ziel ist es, sich persönlich weiterzuentwickeln, Erfahrungen zu sammeln und mit dem Team gemeinsam Erfolg zu haben.
Trainer Christian Yarussi ist von den Fähigkeiten der drei jungen Talente überzeugt und sieht sie als positive Bereicherung des Regionalliga-Teams von Eintracht Frankfurt.