zaehlpixelzaehlpixel
08.06.2022
Frauen Profis

Copa América mit Santos

SGE-Verteidigerin Letícia Santos wurde für Brasilien sowohl für zwei Testspiele als auch die Copa América der Frauen im Juli nominiert.

Nicht nur in Europa findet im Sommer ein Frauen-Kontinentalturnier statt. Auch in Südamerika steigt vom 8. bis zum 30. Juli mit der Copa América ein Turnier, welches gleichzeitig die Qualifikation für die WM 2023 darstellt. Mit dabei ist Adlerträgerin Letícia Santos, die in Kolumbien mit Brasilien den Titel verteidigen möchte. Für die 27-Jährige wird es die erste Südamerikameisterschaft sein. Gegner in Gruppe B sind Argentinien, Peru, Venezuela und Uruguay. Die jeweils beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinals und haben ihr WM-Ticket sicher.

Brasiliens schwedische Trainerin Pia Sundhage, die zweimal die USA und einmal ihr Heimatland in Olympische Finals führte (zweimal Gold), hat die Eintracht-Verteidigerin auch für die beiden Testspiele gegen Dänemark (24. Juni) und Schweden (28. Juni) in den brasilianischen Kader berufen.