zaehlpixelzaehlpixel
15.03.2022
Frauen Profis

Cara Bösl bleibt bei der Eintracht

Das Torfrauentrio für die neue Saison ist fix: Cara Bösl verlängert ihren Vertrag um zwei weitere Jahre.

Das SGE-Torfrauentrio für die kommende Saison in der FYLERALARM Frauen-Bundesliga steht nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Cara Bösl fest. Die zweitdienstälteste Spielerin im Kader unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Bereits 2012 wechselte die Torhüterin in die Mainmetropole, nachdem sie über die Regionalauswahl Darmstadt und die Hessenauswahl auf sich aufmerksam machen konnte. Beginnend im Juniorinnenbereich absolvierte die 25-Jährige anschließend 44 Zweitligaspiele und gehört in der mittlerweile siebten Saison dem Bundesligakader von Eintracht Frankfurt an. In dieser Zeit stand sie in elf Ligaspielen auf dem Feld, im DFB-Pokal blieb sie zuletzt beim 5:0-Sieg über den 1. FC Nürnberg in der zweiten Runde des Wettbewerbs Ende September ohne Gegentor. Nicht nur sportlich als sicherer Rückhalt, sondern durch ihre langjährige Vereinstreue, zählt Bösl zu den festen Größen im Bundesligakader von Trainer Niko Arnautis.

Ich bin unglaublich stolz, den Adler auch weiterhin zu tragen.

Cara Bösl

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Wir sind sehr froh, dass mit Cara Bösls vorzeitiger Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2024 unser Torfrauentrio für die kommende Saison feststeht! Eine zehnjährige Vereinstreue, gerade auf dieser Position, ist eher selten – umso erfreulicher, dass sie den Weg weiterhin mit uns gehen möchte. Cara hat sich enorm weiterentwickelt und nimmt auch abseits des Platzes eine wichtige Rolle für das gesamte Team ein!“

Cara Bösl sagt: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt und bin unglaublich stolz, den Adler auch weiterhin zu tragen. Gerade, wenn man wie ich aus der Region kommt, und von klein auf eine Verbindung zum Verein hat, ist das etwas ganz Besonderes. Es macht einfach Spaß, mit dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten. Wir haben uns bisher sehr gut entwickelt, haben aber auch noch viel vor uns. Ich freue mich sehr, auch weiterhin diesen Weg mitzugehen und mitzuhelfen, unser Potential immer weiter auszuschöpfen.“

Cara hat innerhalb unseres Teams eine sehr wichtige Rolle, hat immer ein Ohr für andere Spielerinnen und ein gutes Gefühl dafür, was unsere Mannschaft braucht.

Cheftrainer Niko Arnautis

Cheftrainer Niko Arnautis ergänzt: „Ich kenne Cara seit der Saison 2013/14 aus der U17. Schon damals ist sie durch hervorragende Leistungen aufgefallen und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Es ist unglaublich schön, eine Spielerin, die schon so lange zum Verein gehört, weiterhin im Team zu haben. Sie hat innerhalb unseres Teams eine sehr wichtige Rolle, hat immer ein Ohr für andere Spielerinnen und ein gutes Gefühl dafür, was unsere Mannschaft braucht. Sie ist eine absolute Teamplayerin, aber auch spielerisch ein fester Bestandteil unseres tollen Torhüterinnentrios. Sie hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass auf sie jederzeit Verlass ist.“