zaehlpixelzaehlpixel
17.05.2010

Bittere Niederlage der U16 in Niederursel

Die U16-Mädels von Eintracht Frankfurt haben in der Hessenliga eine unglückliche 2:3- Niederlage in Niederursel kassiert.

Die U16-Mädels von Eintracht Frankfurt haben in der Hessenliga eine unglückliche 2:3- Niederlage in Niederursel kassiert.Das Spiel der Eintracht in Niederursel begann ganz nach dem Geschmack des Trainers und den mitgereisten Eltern. Bereits in der vierten Minute verwandelte Damla Bulut einen berechtigten Handelfmeter zum 1:0. Der Tabellenführer war sichtlich überrascht und verunsichert über den frühen Rückstand. Die Eintracht-Mädels nutzten die Unsicherheit der Gastgeberinnen und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld.In der 23. Minute erhöhte Seren Kozak nach einem Fehler der Niederurseler Abwehr zum bis dahin Hochverdienten 2:0. Im weiteren Spielverlauf versäumte die Eintracht  die Führung auszubauen und vergab drei fast hundertprozentige Chancen. Die erste Halbzeit gehörte ohne Frage den Mädels von der Eintracht, die den Gastgeberinnen keine einzige Tormöglichkeit gestattete, weil man hochkonzentriert und mit viel Einsatz um jeden Ball kämpfte.Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gastgeberinnen der unerwartete  Anschlusstreffer in der 42. Minute. Von da an waren die Eintracht -Mädels völlig von der Rolle. Vom  souveränen Angriffsfußball  aus der ersten Halbzeit war auf einmal nichts mehr zu sehen. Vielleicht waren die Mädels durch die Geräuschkulisse des Niedrurseler „ Fanclubs“, der die Gastgeberinnen nun lautstark anfeuerte, verunsichert. Immer wieder wurden Fehlpässe gespielt  und die meisten Zweikämpfe gingen auch verloren.In der 50. Minute fiel der Ausgleich durch einen verwandelten Strafstoß. Die Niederurselerinnen witterten nun Ihre Chance zur Führung, die ihnen in der 57. Minute auch gelang. Die Eintracht bemühte sich bis zum Schluss um den Ausgleich, kam jedoch nicht zu einem Torerfolg. Das Spiel gegen die körperlich überlegene Niederurselerinnen (waren im Schnitt zwei Jahre älter) hatte viel Kraft gekostet. Trotzdem war der Leistungsabfall in Hälfte zwei unerklärlich. Die Mannschaft war über den Spielverlauf natürlich enttäuscht, hatte aber in der ersten Halbzeit versäumt den Sack zuzumachen. So war es dann doch eine bittere und unnötige Niederlage.Für die Eintracht spielten: Melina Eckert, Laura De Nardi, Lisa Breunig, Bianca Jockel, Larissa Hirseland, Amelie Pollara, Annika Lang ,Dilan Ilter, Damla Bulut, Jasmina Halilagic, Veronika Krokolinski, Alessia De Nardi, Janina Meinschein, Seren Kozak und Jule Hildebrandt.