SGE-Cheftrainer Niko Arnautis: Ein Riesenkompliment an die Mannschaft: Gerade hintenraus hat sie alles reingelegt, ihre Spiele gewonnen und sich verdient international qualifiziert. In der Hinrunde haben wir 26 Punkte geholt, in der Rückrunde 24, wir haben fast gleich viele Tore geschossen – das ist eine hervorragende Leistung, da kann man nur den Hut vor ziehen. Heute haben wir hier in Leipzig das Spiel gemacht, hätten sicherlich das eine oder andere Tor noch mehr erzielen können, aber am Ende hochverdient gewonnen. Auch wenn wir nicht mehr auf Rang zwei springen konnten – wir haben uns zum vierten Mal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, darauf freuen wir uns sehr. Aber erst einmal genießen wir den heutigen Tag. Auch unsere Fans waren die komplette Saison großartig! Die Unterstützung zuhause und auswärts ist einmalig in der Liga. Das ist Wahnsinn – das ist eine wunderbare Symbiose zwischen Verein, Fans und Stadt, die mich als Frankfurter stolz macht.
Nadine Riesen, zweifache Vorlagengeberin: Wir können sehr stolz darauf sein, in dieser Saison 50 Punkte gesammelt zu haben. Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin unheimlich stolz auf das Team und auf das, was wir geleistet haben. Es ist nicht immer einfach, eine ganze Saison lang so konstant zu performen. Wir haben uns als Team auch neben dem Platz immer unterstützt. Wir freuen uns jetzt, dass wir in der nächsten Saison wieder international spielen dürfen. Am Anfang hatten wir heute in Leipzig ein paar Probleme, ins Spiel reinzukommen, danach haben wir das Spiel aber gut dominiert. Ein paar Situationen hätten wir noch besser ausspielen können und müssen, noch das eine oder andere Tor erzielen können. Drei Punkte und zu null zum Abschluss nehmen wir sehr gerne mit.
Stina Johannes, nach der elften weißen Weste: Ich bin einfach froh, dass wir unterm Schnitt eine super Saison gespielt haben, uns heute hier in Leipzig auch belohnt haben. In meinem letzten Spiel für Frankfurt hier nochmal zu null gespielt zu haben, bedeutet mir viel. Es war für mich ein ganz besonderer Moment. Ich werde es total vermissen, die Menschen hier, die Atmosphäre, bin einfach froh, dass wir das heute nochmal krönen konnten. Der Support war heute wieder Wahnsinn, die Eintracht hat eine Fanbase, die habe ich so noch nirgendwo erlebt. Es ist absolut nicht selbstverständlich, wie viele hier regelmäßig zu unseren Spielen auswärts wie zuhause kommen. Das ist einfach besonders und nimmt einem auf dem Platz total mit. Die SGE-Fans werde ich ganz besonders vermissen.