zaehlpixelzaehlpixel
19.09.2021
Frauenfußball

Bender-Doppelpack bei der U17

Loreen Bender von den Zweitliga-Frauen trifft für die deutsche U17 gegen Norwegen doppelt. Die U19-Juniorinnen des DFB trennen sich mit Camilla Küver in der Startelf unentschieden von Russland.

Deja-Vu bei der deutschen U17: Im zweiten Länderspiel nach der Coronapause haben die DFB-Juniorinnen am Donnerstagmittag Norwegen mit 5:1 besiegt und damit dasselbe Ergebnis wie auch schon am vergangenen Dienstag gegen die Schwedinnen erzielt. In die Torschützinnenliste einreihen konnte sich dabei erneut Loreen Bender aus dem Zweitliga-Team der Eintracht. In ihrem zweiten Länderspiel für die U17 erzielte die 16-Jährige innerhalb von nur drei Minuten das 3:0 und 4:0. Wie auch Jella Veit und Paulina Platner durfte die junge Stürmerin von Beginn an auflaufen. Torhüterin Jessica Reiß wurde in der 73. Minute eingewechselt, wodurch beim ersten U17-Lehrgang seit anderthalb Jahren alle Adlerträgerinnen im Kader von Trainerin Friederike Komp Spielminuten sammeln durften.

Die deutschen U19-Juniorinnen trennte sich währenddessen am Samstag 0:0-unentschieden von Russland. Camilla Küver stand bei ihrem zweiten U19-Spiel in der Startelf und wirkte über 90 Minuten mit. Jonna Brengel wurde in der 66. Spielminute eingewechselt und feierte somit ihr Debüt im Trikot der deutschen U19. Dilara Acikgöz kam nicht zum Einsatz. Am Dienstag, 21. September, 11 Uhr, schließt das Team von Trainerin Kathrin Peter die ersten Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2022 mit einer Partie gegen Belgien ab.