zaehlpixelzaehlpixel
05.09.2023
Frauen

Barbara Dunst verlängert bis 2025

Die österreichische Nationalspielerin verlängert ihren ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.

Barbara Dunst bleibt auch in den kommenden beiden Jahren Adlerträgerin. Die 25-Jährige hat ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert.

Die 69-fache österreichische Nationalspielerin war 2019 vom MSV Duisburg zum 1. FFC Frankfurt gewechselt und hat seitdem 98 Pflichtspiele für den FFC und die Eintracht absolviert. In ihrer Statistik kann die Flügelspielerin, die sich als absolute Stammspielerin etabliert hat, in dieser Zeit 13 Tore und 17 Vorlagen vorweisen.

„Die Eintracht verbindet eine unglaubliche Tradition und Moderne. Die Menschen hier leben, fühlen, atmen den Fußball. Die Stadt, der Verein, die Fans, das alles ist hier unglaublich tief miteinander verwurzelt und schafft eine Atmosphäre, die mich als Spielerin unglaublich motiviert und Lust auf mehr macht“, erklärt Barbara Dunst ihren Wechsel. „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. Ich habe mich gerade in den vergangenen Jahren hier sehr gut entwickeln können, auch in meiner Persönlichkeit. Ich hoffe, dass wir mit dem Team gemeinsam Stück für Stück noch weiter wachsen, um die oberen Teams in der Bundesliga zu ärgern. Die Champions-League-Gruppenphase ist außerdem ein großer Traum für mich und das gesamte Team.“

„Eine Straßenkickerin“

Cheftrainer und Sportlicher Leiter Niko Arnautis sagt: „Barbara Dunst hat sich hier in den vergangenen vier Jahren herausragend entwickelt, sowohl sportlich als auch in ihrer Persönlichkeit – sie ist eine großartige Fußballerin und ein toller Mensch, der total zu Eintracht Frankfurt passt und sich mit der Region und dem Verein absolut identifiziert. Sie spielt einen emotionalen, leidenschaftlichen, aber auch kreativen Fußball, ist eine Straßenkickerin, von denen es nicht so viele gibt. Darüber hinaus hat sie vor allem im Eins gegen Eins große Qualitäten. Dass sich so eine Spielerin dazu entscheidet, weiter für uns zu spielen, ist ein starkes Zeichen und freut uns sehr.“

Die Technische Direktorin Katharina Kiel ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass Barbara Dunst ihren Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat. Sie ist für uns auf und abseits des Platzes enorm wichtig. Als Führungsspielerin geht sie voran und ist ein wichtiger Teil für all die Aufgaben, die kurz- und langfristig auf uns zukommen. Sie repräsentiert und postuliert durch ihre Entwicklung in den vergangenen vier Jahren auch die Entwicklung des gesamten Vereins und der Mannschaft.“