zaehlpixelzaehlpixel
19.09.2020
U17-Juniorinnen I

Auswärtssieg bei Bayern München

Einen verdienten Auswärtssieg nehmen die Eintracht-Mädchen von der Isar mit an den Main mit. Erneut war Katharina Rust die Schützin des goldenen Tores.

Bei besten Rahmenbedingungen startete das B-Juniorinnen-Spiel zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt in München-Aschheim. Nach einer kurzen Abtastphase kamen die Gastgeberinnen stärker ins Spiel und erarbeiteten sich Feldvorteile, ohne dabei klare Torchancen zu erzielen.  Mitte der ersten Halbzeit wurden die Spielanteile ausgeglichener und die Adlerträgerinnen kämpften sich ins Spiel zurück. Kompakt in der Defensive und aggressiv gegen den Ball agierten nun die Eintracht-Mädchen und drückten das Bayern-Team in die eigene Hälfe. Bis zum Halbzeitpfiff konnte kein Team klare Torchancen kreiieren.

Mit Wiederanpfiff wurde die Eintracht Defensive direkt mit einem Lattentreffer nach wenigen Sekunden von Jana Rittner wachgerüttelt. Das Team von Trainer Wolfgang Schmidt hatte durch einen Kopfball von Linn Beck (44.) dann die erste Tormöglichkeit. Das Spiel gehörte nun der Eintracht. Nele Kegler schoss einen Freistoß über das Bayern-Tor (48.). Zwei Zeigerumdrehungen später die größte Torchance im Spiel. Loreen Bender eroberte sich in der Bayern-Hälfte den Ball und setzte sich auf der rechten Außenbahn durch. Ihre Hereingabe bugsierte Valentina Bitterwolf nur wenige Zentimeter neben das Tor. Eine Minute später wurde Bender von Bitterwolf im Strafraum freigespielt, aber der Torschuss ging vorbei.

Die Gastgeberinnen kamen in der 68. Spielminute mit einem Freistoß gefährlich vor das Frankfurter Tor. Eintracht Torhüterin Lina Altenburg war jedoch auch heute wieder wachsam und wehrte den Ball sicher ab. Sechs Minuten vor Abpfiff Frankfurter Torjubel: Loreen Bender steckte im Mittelfeld den Ball hervorragend auf die startende Katharina Rust durch. Die Mittelfeldspielerin setzte sich im Laufduell durch und schoss den Ball unhaltbar ins Bayern-Tor. In den Schlussminuten arbeiteten die Frankfurter U17-Juniorinnen weiter konsequent an ihrem Auswärtserfolg und gaben dem FC Bayern München keinen Raum mehr. Mit Abpfiff zeigte sich Eintracht-Trainer Schmidt sehr zufrieden: „Wir haben zur Vorwoche taktisch etwas umgestellt und konnten heute Mittag ein Bundesligaspiel auf hohem taktischem Niveau sehen. Am Ende geht der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit und dem Chancenverhältnis von 3:2 für uns aus meiner Sicht absolut in Ordnung.“ Kapitänin Nele Kegler bestätigt ihren Trainer und ergänzt: „Wir haben heute stark gekämpft und wollten unbedingt gewinnen. Defensiv haben wir heute gut gestanden und vorne immer wieder gepresst.“

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

München: Probst – Schneider, Ernst (74. Schuster), Jungwirth (53. Forster), Krist, Spielvogel, Meyer, Schauer (41. Roduner), Sergeeva (41. Ressle), Rittner, Keiterl.

Frankfurt: Altenburg – Felchle, Sinclair, Kegler, Brehmer, Rust, Jalowiky (69. Gerci), Bender, Bitterwolf, Beck, Wiesner.

Tor: 0:1 Rust (74.)