zaehlpixelzaehlpixel
21.10.2021
Frauen III

Wir müssen unser Potenzial abrufen

Nach dem Auswärtserfolg beim SC Sand II geht es nun für Eintracht III zum SC Freiburg II. Auch im Breisgau will die Mannschaft von Christian Yarussi mit drei Punkten heimkehren.

Balltechnik und Dynamik zeichnen die Spielweise von Franziska Riepl aus.

Die bisherige Saison verläuft für Eintracht-Trainer Christian Yarussi zufriedenstellend. Sein Team holte aus vier Spielen drei Siege, davon zwei Auswärts. Nun geht es gegen die U20 vom SC Freiburg. Der Breisgau ist auch die ehemalige Heimat von Eintracht-Mittelfeldspielerin Franziska Riepl. „Ich habe fünf Jahre beim SC Freiburg gespielt, vier in der Jugend und ein Jahr im Frauenbereich. Es war eine prägende Zeit, an die ich noch viele Erinnerungen habe. Von einzelnen größeren Ereignissen, wie dem Aufstieg in die Regionalliga in meiner letzten Saison bis hin zu den vielen Spielen, Fahrten und Trainings“, erinnert sich die 23-jährige Riepl. Nach vier Jahren Studium mit einem Sportstipendium in den USA kam sie im vergangenen Herbst zum Masterstudium nach Frankfurt am Main.

Die U20 vom SC Freiburg gehört zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga. Fast alle Spielerinnen durchliefen die Nachwuchsteams und können auf eine gute fußballerische Ausbildung verweisen. In der Tabelle sind die Adlerträgerinnen punktgleich mit der Elf aus dem Schwarzwald und es wird sicherlich ein intensives Spiel auf Augenhöhe werden. Optimistisch geht Riepl ins Spiel gegen ihren ehemaligen Klub: „Der SC Freiburg ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet und hat die letzten drei Spiele überzeugend gewonnen, aber wenn wir unser volles Potenzial abrufen, habe ich trotzdem keine Zweifel, dass wir die drei Punkte mit nach Frankfurt nehmen werden.“

SC Freiburg U20 - Eintracht III

  • Sonntag, 24. Oktober, 14 Uhr
  • Schönbergstadion
    Wiesentalstraße 2, 79115 Freiburg
  • Schiedsrichterin: Sina Gieringer