zaehlpixelzaehlpixel
30.09.2022
U17-Juniorinnen

Auswärts in Schwäbisch Hall

Am ersten Oktoberwochenende steht für die U17 Spielerinnen der Bundesliga-Süd ein Auswärtsspiel gegen den TSV Crailsheim auf dem Spielplan. Trainer Wolfgang Schmidt blickt vorfreudig auf die Partie.

In der vergangenen Saison konnte Kapitänin Amalia Kouroupis mit ihrem Team zweimal gegen Crailsheim gewinnen, dies will sie auch in dieser Spielzeit mit den Adlerträgerinnen erreichen.

Nach einem brillanten Saisonstart für die Adlerträgerinnen mit einem Gesamttorverhältnis von 9:1 gegen den SV Alberweiler und den FC Bayern München stehen die Jungadlerinnen dieses Wochenende in Baden-Württemberg auf dem Rasen. Eintracht Frankfurts Juniorinnenmannschaft grüßt derzeit von Platz eins der Tabelle, während ihre Gegner das Schlusslicht abgeben.

Cheftrainer Wolfgang Schmidt resümiert die letzten Wochen

Zuversichtlich zeigt sich auch Neu-Cheftrainer Wolfgang Schmidt. „Momentan sind wir super im Training und im Soll, dennoch ist die Saison lang und wir müssen schauen, was die nächste Zeit noch für uns bereithält. Die Mädels sind aber willig, weiterhin alles zu geben. Der Charakter ist dafür auf jeden Fall gegeben!“, so Schmidt. Der U17 Kader begrüßt Wolfgang Schmidt nämlich keineswegs als Neuzugang; viele Adlerträgerinnen kennt er schon von letzter Saison und seit Saisonbeginn trainiert er zwei Einheiten pro Woche mit dem Team, bevor er letztendlich vergangene Woche die Chefposition übernahm.

„Abläufe fokussiert und intensiviert“

Der Sieg gegen Bayern München war demnach alles andere als ein glücklicher Zufall. „Wir haben verdiente drei Punkte gesammelt, da unser Trainerteam von Saisonbeginn an die Abläufe entwickelt und in den letzten beiden Wochen deutlich fokussiert und intensiviert hat“, zeigt sich der Trainer zufrieden. Schmidt ist optimistisch, dass er mit seinen Schützlingen auch dieses Wochenende erneut einen Sieg einfahren kann: „Die Ausgeglichenheit dieses Kaders ist phänomenal. In jeder Aufstellungskombination habe ich eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld und so macht Fußball Spaß!“

TSV Crailsheim U17 - Eintracht Frankfurt U17

Samstag, den 01. Oktober , um 14.00 Uhr
Kunstrasenplatz am Volksfestplatz, Schönebürgstraße, 74564 Crailsheim

Schiedsrichterin: Annette Hanf