zaehlpixelzaehlpixel
09.09.2020
U16-Juniorinnen

Ausbildung mit Erfolg kombinieren

Als junges Team in der B-Juniorinnen-Hessenliga wollen die Adler-Mädchen ihr Können zeigen und ein gewichtiges Wort um die vorderen Plätze mitsprechen.

Das U16 II-Team startet in der Hessenliga der B-Juniorinnen und sie zählen mit ihrem Durchschnittsalter von 15 Jahren zu den jüngsten Mannschaften in der Liga. Für Trainer Dominik Jung ist in dieser Spielzeit eine gute fußballerische Ausbildung sehr wichtig, um die Mädchen auf den nächsten Entwicklungsschritt in der U16 I und U17 vorzubereiten. Dennoch schaut auch er auf eine gute Positionierung in der Tabelle, denn Erfolg erleichtert die Motivation für die intensiven Trainingseinheiten unter der Woche.

Bestens vorbereitet und selbstbewußt kann das Team in die Hessenligasaison gehen. Alle Testspiele wurden souverän gewonnen. Der Ligamodus der B-Juniorinnen Hessenliga hat sich in dieser Saison etwas verändert. Die Hessenliga und die Verbandsligen wurden zusammengelegt und in vier regionale Gruppen aufgeteilt. Die Eintracht-Mädchen spielen in der Gruppe Süd mit den Mannschaften von DJK/SSG Darmstadt, FC Germania 07 Leeheim, JSK Rodgau, SG Egelsbach und Spvgg Oberrad. Die Sieger der vier Gruppen spielen nach Abschluss der Vorrunde den Hessenmeister aus. Gerne will Trainer Jung in dieser Runde mit seinen Mädchen auch dabei sein. Zum Auftakt reisen die Adlerträgerinnen am Freitagabend nach Darmstadt und wollen dort die ersten drei Punkte einfahren.