zaehlpixelzaehlpixel
05.10.2020
U15-Juniorinnen

Auftaktsieg im League Cup

Im neu geschaffenen League Cup gewinnen unsere U15-Juniorinnen die Auftaktpartie auf ungewohnten Hartplatz mit 3:0.

Zum ersten Gruppenspiel des U15-Juniorinnen League Cup trafen sich Eintracht  Frankfurt und der FC Germania 07 Leeheim. Das Spiel wurde auf  der „roten Erde“ in Leeheim ausgetragen. Der League Cup ist auf Initiative der Vereine entstanden, um den Teams in einem zusätzlichen Wettbewerb weitere Spiele auf einem guten Niveau anzubieten.

Die jungen Adlerträgerinnen versuchten wie üblich sofort mit dem Anpfiff das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang auch sehr gut, so dass Letizia Knapp bereits in der sechsten Minute mit einem Lattenschuss eine Riesenchance hatte. Kurze Zeit später konnte sie nach einem abgeprallten Freistoß im Nachschuss das 1:0 (9.) erzielen. Danach flachte das Spiel etwas ab. Die Eintracht-Mädels steuerten das Geschehen nach Belieben, es gelang ihnen aber nicht, klare Torchancen herauszuspielen. In der 20. Minute ging Lina El Bakhchouch auf dem rechten Flügel allein auf die Torhüterin zu, diese konnte den Schuss aber mit einer starken Parade abwehren. Kurz vor der Halbzeit erzielte Josephine Mezger nach einem Pass von Vivien Klee mit einem ähnlichen Spielzug über den linken Flügel das 2:0 (37.).

In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel genauso fort. Die Eintracht-Mädels ließen im Mittelfeld den Ball gut laufen, konnten aber weiterhin kaum Chancen herausspielen. Mit der Einwechselung von Samantha Moschner und Hiba El Moustafid kam nochmal etwas frischer Wind ins Spiel. El Moustafid hatte über den rechten Flügel jetzt einige gute Chancen. Nach einer Vorlage durch Dounia El Mesmoudi konnte sie auf 3:0 erhöhen (60.). Nur zwei Minuten später hatte Moschner aus 20 Metern noch einen Pfostenschuss. Beim hochverdienten 3:0-Sieg blieb es letztlich.

FC Germania 07 Leeheim - Eintracht Frankfurt U15 0:3 (0:1)

Frankfurt: Schnee - Muharemovic, El Bakhchouch (55. H. El Moustafid), Feigl (34. Höllstin), Knapp, Clarke, Mezger, Körper, Klee, Krebs (51. Moschner), D. El Mesmoudi.

Tore:

0:1 Knapp (8.)
0:2 Mezger (39.)
0:3 H. El Moustafid (60.)