zaehlpixelzaehlpixel
09.09.2020
Frauen IV

Auch im zweiten Jahr eine gute Rolle spielen

Für die Frauen IV steht die zweite Saison in der Hessenliga an. Die guten Leistungen aus dem Vorjahr sollen bestätigt werden.

In der vergangenen Saison hat Eintracht IV in der Hessenliga als Aufsteiger eine sehr gute Rolle gespielt und unter anderem dem späteren Meister und Regionalliga-Aufsteiger Kickers Offenbach im direkten Duell mit einem 0:0 Paroli geboten. Am Ende der Saison platzierte sich das Team der damaligen Trainerin Gritt Bröning auf einem guten Mittelfeldplatz. Neu als Trainer der Hessenliga-Mannschaft ist seit Sommer Andreas Arr-You. Er will die junge Mannschaft weiterentwickeln. Der Kern der Vorjahresmannschaft steht ihm auch diese Saison zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind talentierte Spielerinnen aus den Jugendmannschaften des 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt.

Für die 16- und 17-jährigen Nachwuchsspielerinnen ist es der Einstieg in den Frauenfußball. In den bisherigen Testspielen zeigten sie ihr Talent und Können, um auch in der Hessenliga der Frauen zu bestehen. Mittelfeldspielerin Asena Elmali beschreibt die Stärke ihrer Mannschaft so: „Wir sind sehr ehrgeizig, voller Leidenschaft und immer in den wichtigsten Momenten zu 100 Prozent fokussiert. Das alles haben wir in unseren Spielen immer wieder unter Beweis gestellt. Jeder kämpft für den anderen und das bis zur letzten Sekunde.“ 

Zum Auftakt in der Hessenliga reist die Mannschaft um Kapitänin Luana Balzer nach Lollar. Dort steht das Eintracht-Duell Lollar gegen Frankfurt an. Im Vorjahr waren beide Teams am Ende der Saison Tabellennachbarn, somit ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Verstärkt hat sich die Eintracht aus Mittelhessen mit den ehemaligen Adlerträgerinnen Jacqueline Heindl und Laila Koch auf der Torwartposition. Im letzten Vorbereitungsspiel unterlag Lollar nur knapp 1:2 dem Regionalligisten 1. FFC Montabaur. Eine anspruchsvolle Auftaktpartie für die Frauen IV am Samstagnachmittag.