zaehlpixelzaehlpixel
24.01.2022
Frauen Profis

Auch Géraldine Reuteler verlängert

Die Schweizer SGE-Stürmerin Géraldine Reuteler unterschreibt einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis zum 30. Juni 2024.

Nach der Vertragsverlängerung von Shekiera Martinez unterschreibt auch Angreiferin Géraldine Reuteler für zwei weitere Jahre in Frankfurt. Die Schweizer Nationalspielerin bleibt ebenfalls bis zum 30. Juni 2024 bei der Eintracht.

2018 wechselte die damals 18-Jährige als Schweizer Toptalent vom FC Luzern zum damaligen 1. FFC Frankfurt. In ihrer Heimat hatte sie zuvor mit gerade einmal 15 Jahren ihr Debüt in der Nationalliga A gefeiert und anschließend in 43 Spielen 28 Tore erzielt. Auch für die Schweizer A-Nationalmannschaft steht Reuteler seit 2017 auf dem Feld und fuhr in ihrem Premierenjahr als jüngste Kaderspielerin zur Europameisterschaft.

In Frankfurt bestritt die mittlerweile 22-jährige Stürmerin 57 Bundesligaspiele und traf 14 Mal, bevor sie durch einen Kreuzbandriss Ende März 2021 ausgebremst wurde. Seit dem kämpft „Géry“ für ihr Comeback und konnte zuletzt auf den Trainingsplatz zurückkehren. Während der Wintervorbereitung kehrt Reuteler schrittweise ins Mannschaftstraining zurück.

Géry Reuteler ist als langjährige Wegbegleiterin ein wichtiger Bestandteil unseres vielseitigen Offensivquintetts.

Sportdirektor Siegfried Dietrich

Sportdirektor Siegfried Dietrich sagt: „Géry Reuteler ist als langjährige Wegbegleiterin ein wichtiger Bestandteil unseres vielseitigen Offensivquintetts. Wir freuen uns sehr, dass unser Wirbelwind nach ihrer Kreuzbandverletzung nach und nach wieder ins Mannschaftstraining einsteigt und jetzt mit ihrer Unterschrift ihre weitere Zukunft bei der Eintracht besiegelt. Géry ist aber nicht nur eine gute Torschützin und Vorlagengeberin und wird als solche seit ihrer Verletzung im März schmerzlich vermisst, sondern passt auch neben dem Platz super in unser sehr gutes Teamgefüge. Wir wünschen uns ihr baldiges Comeback.“

Der Verein ist für mich mittlerweile wie eine zweite Familie.

Géraldine Reuteler

Géraldine Reuteler: „Ich freue mich, zwei weitere Jahre bei der Eintracht zu bleiben. Der Verein ist für mich mittlerweile wie eine zweite Familie. Es macht unglaublich Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein, und ich möchte mit dem Team noch viel erreichen. Mein wichtigstes Ziel ist es, erstmal wieder topfit zu werden und komplett auf den Platz zurückzukehren. Aber ich möchte mich auch insgesamt persönlich wie auch mit der Mannschaft weiterentwickeln, um mit der Champions League unser großes Ziel zu erreichen.“

Cheftrainer Niko Arnautis (l.) und Sportdirektor Siegfried Dietrich (r.) freuen sich über die Vertragsverlängerung ihrer Stürmerin Géraldine Reuteler.

Trainer Niko Arnautis: „Ich erinnere mich noch, als wir Géraldine vor fast vier Jahren als ganz junges Mädel vom FC Luzern geholt haben. Mittlerweile ist sie erwachsen geworden, hat ihre ersten Schritte in der Bundesliga gemacht und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden, die konstant durch tolle Leistungen auf dem Platz überzeugt. Sie hat ein großes Spielverständnis, kann auf fast allen Positionen vorne und im Mittelfeld spielen, ist unheimlich laufstark und technisch stark. Sie findet die nötigen Räume und Wege, um eigene Tore zu schießen, ist aber auch sehr mannschaftsdienlich, indem sie viele Tore vorbereitet. Leider wurde sie durch ihre Verletzung etwas zurückgeworfen. Géraldine ist aber auf dem Weg, zu alter Stärke zurückzufinden. Ich freue mich sehr, dass sie diesen Weg weiter bei uns geht.“