zaehlpixelzaehlpixel
28.09.2010

Arbeitssieg der U16 gegen Rüsselsheim

Einen glanzlosen Arbeitssieg erspielten sich die U16-Mädels gegen Opel Rüsselsheim.

Einen glanzlosen Arbeitssieg erspielten sich die U16-Mädels gegen Opel Rüsselsheim. Die Riederwälderinnen setzten sich in der Hessenliga mit 2:1 durch. Die SGE-Mädels kamen, wie in den Spielen zuvor gewohnt, sehr gut ins Spiel und sorgten sofort für einen hohen Arbeitseinsatz der gegnerischen Defensive. Doch mit den Toren wollte es in diese Phase einfach nicht klappen, die Stürmerinnen Arusa Bhatti und Vanessa Kurze vergaben beide gute Möglichkeiten ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Ganz anders die Rüsselsheimer, die auf ihre Kontermöglichkeiten lauerten.Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft sorgen in der 16. Spielminute dafür, dass ein solcher Konter gelang. Die gegnerische Stürmerin konnte sich in dessen Folge auf ihrer linken Seite durchsetzen und mit einen wuchtigen Schuss auf das Tor der Eintracht flanken.  Der Ball wäre sicherlich vorbeigeflogen, doch der Versuch, den Ball eine andere Richtung zu geben misslang und landete, mit dem Jubel der Rüsselsheimer, als Eigentor im Netz .Nun aufgewacht verstärkte die Eintracht-Mädels den Druck und kamen in der 20. Minute durch Franziska Bohrer zu ihrer größten Chance, doch auch diese konnte nicht verwertet werden. Für den fälligen Ausgleich sorgte dann aber Mittelfeldregisseurin Josefa Vollmert in der  31. Spielminute durch Elfmeter, nach einem Foul an Carolin Kaiser.Nach der Pause sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie von beiden Seiten, mit  anfänglich leichten Vorteilen für Rüsselsheim. Im weiteren Verlauf des Spieles änderte sich dies aber zusehends, denn die Adlerträgerinnen wollten hier unbedingt als Sieger vom Platz gehen.Zwar konnte die gute gestaffelte Rüsselsheimer Abwehr die immer stärker werdenden Vorstöße der Eintracht parieren, doch in der Schlussminute war es damit vorbei. Mit einen gewaltigen und präzisen Schuss aus rund 16 Metern erzielte Carolin Kaiser, unhaltbar für die gegnerische Torfrau und zur allgemeinen Freude bei den Spielerinnen und mitgereisten Fans, den verdienten Treffer zum 2:1-Endstand.Für die Eintracht spielten: Laura Dickmann, Lisa Breunig, Annika Lang, Carolin Kaiser, Paulina Wolf, Laura Palma, Josefa Vollmert, Franziska Bohrer, Hannah Schäfer, Vanessa Kurze, Arusa Bhatti - Laura De Nardi, Julia Beuth, Malin Witzke, Amelie Pollara