zaehlpixelzaehlpixel
23.03.2023
Frauen

Anna Aehling verlängert um ein Jahr

SGE-Abwehrspielerin Anna Aehling bleibt für mindestens ein weiteres Jahr in Frankfurt: Die 22-Jährige unterschreibt bis zum Sommer 2024.

Verteidigerin Anna Aehling und Eintracht Frankfurt verlängern den ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag.  Die Abwehrspielerin unterschreibt für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024.

Die 22-Jährige war im Januar 2022 zur Eintracht gewechselt und stand seitdem neun Mal für die Adlerträgerinnen in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Neben ihrem Bundesligadebüt konnte Aehling auch ihre ersten beiden Einsätze auf internationaler Bühne in der ersten Runde der UEFA Women’s Champions League verzeichnen. Nach einer längeren Verletzungspause steht die in Gütersloh ausgebildete Innen- und Außenverteidigerin nun wieder mit voller Kraft dem Team zur Verfügung.

Aehling: „Will mich jetzt rankämpfen!“  

„Ich freue mich ungemein, meinen Vertrag zu verlängern. Die Gründe sind ziemlich einfach: Ich fühle mich super wohl in der Stadt, im Team und im gesamten Verein“, sagt Anna Aehling selbst zu ihrer Entscheidung. „Man merkt in allen Abteilungen, wie viel Spaß hier drinsteckt und wie alle Vollgas geben, das überträgt sich total. Für mich heißt es nach einigen Verletzungen in meinem ersten Jahr: Jetzt erst recht! Ich will jede Einheit und jede Spielminute nutzen, um mich ranzukämpfen. Wir haben das große, übergeordnete Ziel, uns erneut für die Champions League zu qualifizieren, da sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich will mich hier außerdem sowohl individuell als auch mit dem gesamten Team immer weiterentwickeln.“

Trainer und Sportliche Leiter Niko Arnautis erklärt: „Ich freue mich sehr, dass sich Anna dazu entschieden hat, weiter für Eintracht Frankfurt zu spielen. Es ist eine Bestätigung unserer Arbeit, wenn sich Spielerinnen hier bei uns so wohlfühlen, aber auch sportlich vorankommen und dementsprechend hier ihre Zukunft sehen. Anna ist sehr flexibel einsetzbar, sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenverteidigerinnenposition. Sie ist unheimlich zweikampf-, lauf- und kopfballstark. Aber nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch ist sie ein totaler Gewinn für unsere Mannschaft.“ 

Die Technische Direktorin Katharina Kiel ergänzt: „Die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen, dass wir an Anna und ihre Stärken glauben. Sie ist gerade durch ihr variables Spiel so interessant für uns, sie kann sowohl als defensive Außenverteidigerin als auch in der Innenverteidigung spielen und bietet uns somit viele Möglichkeiten. Als Typ bringt sie zudem jede Menge Mentalität mit auf den Platz und passt damit genau hierher. Wir freuen uns sehr, wenn sie diese Qualitäten bald noch mehr im Spiel einbringen kann.“