zaehlpixelzaehlpixel
28.03.2023
U15-Juniorinnen

Ärgerliche Heimniederlage

Enttäuschte Gesichter bei den Eintracht-Mädchen nach dem Abpfiff. Die engagierte Leistung blieb am Ende unbelohnt und die Adlerträgerinnen gingen leer aus.

Die U15-Juniorinnen von Eintracht Frankfurt trafen in ihrem Heimspiel auf den Tabellenzweiten TSG 51 Frankfurt und mussten sich am Ende mit einem 2:4 geschlagen geben. In der Anfangsphase des Spiels waren die Gäste das dominierende Team und gingen in der 17. Minute in Führung. Doch die Eintracht-Juniorinnen kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten acht Minuten später durch einen tollen Fernschuss von Celina Grothe den Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer war die Eintracht deutlich besser im Spiel und hielt körperlich gut dagegen, obwohl sie physisch benachteiligt waren. In der zweiten Halbzeit gelang Joya Waller nach einem Freistoß sogar die 2:1 Führung für die Adlerträgerinnen.

Die Führung konnte allerdings nicht gehalten werden, da zu viele Fehler in der Defensive gemacht wurden und die Gäste aus der TSG 51 Frankfurt das Spiel durch Tore in der 46., 50. und 65. Minute drehten und schließlich mit einem 4:2-Sieg nach Hause fuhren. Die Eintracht-Juniorinnen haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, gegen körperlich überlegene Teams zu bestehen und haben sich trotz der Niederlage gut verkauft. Nun geht es am Dienstag im Regionalpokal gegen die Offenbacher Kickers weiter.

Eintracht Frankfurt U15 - TSG 51 Frankfurt (m) 2:4 (1:1)

Eintracht: Mindemann; Sehr, Thiele, Sarac, Waller, Altrichter, Grothe, Hartmann, Moch, Lamarmora, Stock.
eingewechselt: Franco, Schönfelder, Küsmez.

Tore:
0:1 k.A.
1:1 Grothe (25.)
2:1 Waller (41.)
2:2 k.A. (46.)
2:3 k.A. (50.)
2:4 k.A. (65.)

Schiedsrichter: Yuvraj Ghotra