Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
13.03.2023
U17-Juniorinnen

Adlerträgerinnen überzeugen mit Kantersieg

Am Samstag, den 11. März, empfing Eintracht Frankfurts U17 den TSV Crailsheim. Den Adlerträgerinnen gelang ein verdienter 5:0-Heimsieg gegen die Gäste aus Baden-Württemberg.

Mit 31 Punkten führen die U17-Juniorinnen die Tabelle ganz klar an. Durch drei ergatterte Punkte im ersten Heimspiel der Rückrunde gelang es den Adlerträgerinnen, ihren Vorsprung weiter auszubauen und den 1. FC Nürnberg weiter auf Distanz zuhalten. Der Abstand auf die Cluberinnen ist mit dem Sieg auf fünf Punkte angewachsen.  

Beim vorherigen Spiel gegen die TSG Hoffenheim war dem Trainerteam ein Einsatz von nur zwölf Spielerinnen möglich. „Im Gegensatz zum letzten Spiel konnten wir heute aus dem Vollen schöpfen“, betont Cheftrainer Wolfgang Schmidt glücklich. Am 13. Spieltag wurden alle der 16 möglichen Spielerinnen eingewechselt, sodass jedes Teammitglied von Eintrachts U17 die Möglichkeit bekam, auf dem Spielfeld zu glänzen. Und das gelang ihnen auch in vollem Maße! 

Neuzugänge überzeugen

In der vierten Minute gelang es den Adlerträgerinnen, die 1:0-Führung zu übernehmen. Alina-Jolie Hammann gelang nach einer Flanke von Cecile Carneiro der Treffer und feierte ihren ersten Saisoneinsatz gleich mit einem Tor. Das 2:0 erzielte Rosa Rückert. Und auch Lilian Redeligx, die zwar schon länger zum Kader zählt, jedoch erst ihren zweiten Einsatz in der Startelf absolvierte, konnte sich über den Treffer zum 3:0 freuen. Nachdem ihr im Hinspiel noch ein Tor aberkannt wurde, holte sie es sich im Rückspiel mit einem sehenswerten Kopfball zurück. Ebenfalls erwähnenswert ist Eintrachts Nummer 22, Sarah Clarke, die das erste Heimspiel der Rückrunde durchgespielt und viel Spielzeit sammelte. 

Jede einzelne Spielerin konnte heute glänzen!

Wolfgang Schmidt

Trainer Schmidt ist sehr glücklich über die Leistung seiner Mädels: „Es hat mich sehr gefreut, dass jede einzelne Spielerin in diesem Duell glänzen konnte und wir insgesamt fünf Tore erzielt haben. Es hätten auch noch mehr Tore fallen können. Aber ich will nicht unverschämt werden, wir haben fünf Tore erzielt“, so Schmidt mit einem Augenzwinkern.  

In den nächsten Wochen wird es um die Bundesliga-Süd erst einmal ruhiger, da für die Adlerträgerinnen statt Punktspielen eine Reise zum Dallas-Cup in die USA ansteht. Nach den Spielen in Übersee begeben sich die Adlerträgerinnen auf die Zielgerade zum Saisonende und starten am 15. April mit einem Duell gegen die VfL Sindelfingen Ladies.

Eintracht Frankfurt - TSV Crailsheim 5:0 (2:0)

Eintracht: Landau; Lepper, Redeligx, Hammann (Rethmeier 64.) Berger, Grund (Hojda 64.), Rückert (Wehbrink 64.), Patsch (Kallouch 41.), Carneiro, Clarke, Ruef.

Crailsheim: Akay; Kreissl (Spieler 62.), Schürle, Schulz (M. Ymeri 62.), Göppel (Kraft 53.), Steinheber (Yilmaz 62.), Glückelhorn, Braun (E. Ymeri 23.), Lang, Giehl, Kleiner.

Tore:
1:0 Hammann (4.)
2:0 Rückert (13.)
3:0 Redeligx (53.)
4:0 Grund (56.)
5:0 Berger (76.)