zaehlpixelzaehlpixel
23.03.2009

90 Minuten auf ein Tor

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SG Mönstadt sind die Frauen der Frankfurter Eintracht am vergangenen Wochenende ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.

Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SG Mönstadt sind die Frauen der Frankfurter Eintracht am vergangenen Wochenende ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.Nach der Niederlage der FFG Winterkasten/Reichenbach in Pfungstadt ist der Tabellenvorsprung der Eintracht in der Verbandsliga Süd auf nunmehr 13 Punkte angewachsen. Wie erwartet, stellte die Eintracht von Beginn an das dominierende Team auf dem Platz, das den Gegner über 90 Minuten in die eigene Hälfte zurückdrängte.Die Gäste zeigten eine erwartungsgemäß defensive Aufstellung, bei der zeitweise elf Spielerinnen den eigenen Strafraum zustellten. Trotz des stetigen Spiels auf ein Tor, gelang es den Eintracht Frauen in der ersten Hälfte nur einmal, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Michaela Aichele verwandelte in der 22. Minute eine Ecke von Elena Ries per Kopf zum 1:0. Bis zur Halbzeit wäre durchaus noch der ein oder andere Treffer für das Team von Trainer Klaus Krost verdient gewesen, doch Ries und Steffi Löhr scheiterten am dichten Abwehrbollwerk der SG.Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern in Bergen weiterhin ein unverändertes Bild: Die Eintracht stürmte und Mönstadt verteidigte. Nun taten sich jedoch Löcher in der gegnerischen Abweht auf, die die Eintracht gleich mehrfach zu nutzen wusste. Nachdem Maria Schultis eine gute Möglichkeit noch vergeben hatte, war wiederum Aichele zur Stelle, um einen Freistoß von Katharina Weis einzuköpfen (59.). Zehn Minuten später war es Marina Urzo, die eine Flanke von Ries ebenfalls per Kopf verwerten konnte.Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung, bei der es statt Elfmeter für die Eintracht nur indirekten Freistoß im Sechzehner gab, nutzte Löhr die gute Schussposition zum 4:0. Drei Minuten später erhöhte Aichele mit ihrem dritten Treffer des Spiels auf 5:0 (73.). In der 85. Spielminute schlossen die Gäste einen Konter mit ihrem ersten und einzigen Torschuss des Spiels ab, der jedoch am Tor von Ersatztorhüterin Jette Menzel vorbeiging. Mit dem Schlusspfiff setzte Viktoria Walter mit ihrem Tor den Schlusspunkt zum 6:0, das wiederum Ries vorbereitet hatte.Aufgrund der drückenden Überlegenheit der Eintracht und eines vergebenen Elfmeters, hätte das Spiel aber durchaus auch mit einem höheren Sieg der Eintracht enden können. Für die Eintracht spielten: Jette Menzel, Maria Schultis, Monika Rettinger, Susanne Müller, Katharina Weis, Steffi Löhr, Michaela Aichele, Lisa Kreusel, Marion Müller (71. Viktoria Walter), Larissa Weidmann (49. Marina Urzo) und Elena Ries.