zaehlpixelzaehlpixel
26.02.2021
2. Frauen-Bundesliga

2. Liga Ende März fortgesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die geplante Fortsetzung des Spielbetriebs der 2. Frauen-Bundesliga für den 21. März festgesetzt.

Der seit November 2020 ruhende Spielbetrieb der 2. Frauen-Bundesliga soll am 21. März fortgesetzt werden. Das hat das DFB-Präsidiums in Absprache mit allen 18 Vereinen der Liga entschieden und mit einem gemeinsam ausgearbeiteten Hygienekonzept für die zweithöchste Spielklasse der Frauen verabschiedet. 

Der Spielbetrieb in den Staffeln Nord und Süd soll dabei unverändert mit Hin- und Rückrunde ausgespielt werden. Am 21. März geht es also planmäßig mit dem 4. Spieltag weiter, der letzte Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga ist für den 6. Juni 2021 vorgesehen. Nach Abschluss der Saison 2020/2021 steigen jeweils die erstplatzierten Mannschaften der Staffel Nord und Süd in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga auf. Jeweils die drei Vereine aus den beiden Staffeln mit der geringsten Punktezahl werden am Saisonende in die Regionalliga absteigen. Ein siebter Absteiger wird durch zwei Relegationsspiele am 20. und 27. Juni zwischen den jeweils Sechstplatzierten der Staffeln ermittelt. Die Saison 2021/22 soll wieder als eingleisige Liga ausgetragen werden.

Eintracht-Frauen starten auswärts beim 1. FC Köln  

Da die zweite Frauen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt planmäßig am 4. Spieltag spielfrei hat, startet sie erst eine Woche später wieder in den Ligabetrieb und trifft am 28. März auswärts auf den 1. FC Köln. Nachgeholt werden muss allerdings auch noch das Auswärtsspiel vom 3. Spieltag gegen den 1. FFC Niederkirchen, das Mitte Oktober 2020 wegen Coronafällen beim Gegner abgesagt werden musste.