zaehlpixelzaehlpixel
28.12.2022
Frauen

12 Monate – 12 Zitate

Ein Jahr voller Emotionen, ein Jahr, in dem ziemlich viel gesagt wurde. Grund genug, die besten Zitate des Jahres noch einmal zu zeigen.

Die Stadt und der Verein passen einfach zu mir – und ich passe gut nach Frankfurt!

Lara Prasnikar zu ihrer Vertragsverlängerung am 27. Januar

Ein ausschlaggebender Punkt für die Vertragsverlängerung war für mich, dass ich mich hier unglaublich wohl fühle. Der Verein ist wie eine zweite Familie für mich.

Sjoeke Nüsken zu ihrer Vertragsverlängerung am 3. Februar

Ich habe gesehen, dass die Flanke von Barbara Dunst perfekt kommt, und dachte: Jetzt oder nie! Und dann lag die Mannschaft auch schon auf mir.

Anna Aehling über ihren Siegtreffer beim Bundesligadebüt gegen Hoffenheim am 5. März

Ich freue mich sehr, dass ich zusätzlich zum Sieg heute mein Comeback habe feiern können. Wie viele Minuten in dieser Saison noch folgen werden, entscheidet natürlich der Trainer. Ich bin einfach froh, dass es mir wieder gut geht und ich wieder auf dem Platz stehe.

Kaptiänin Tanja Pawollek bei ihrem Comeback gegen Jena am 1. April

Die Mannschaft hat seit dem verlorenen Pokalfinale eine unglaubliche Motivation entwickelt. Wir wollten diesen dritten Platz unbedingt und haben immer daran geglaubt. Die Symbiose, die wir hier haben, aus Stadt, Klub, Männern und Frauen, ist Emotion pur und hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.

Niko Arnautis nach dem letzten Saisonspiel gegen Bremen am 15. Mai

Es war für mich ein sehr besonderer Moment, nach 15 Jahren im Verein ein letztes Mal aufzulaufen und die Mannschaft noch einmal aufs Feld führen zu können.

Caroline Krawczyk zu ihrem letzten U20-Spiel gegen Elversberg am 5. Juni

Wembley, digga!

Laura Freigang zum Halbfinal-Einzug bei der EM am 27. Juli

Die Fangruppe, die singend ins Stadion gekommen ist, war zum richtigen Moment da und hat uns noch einmal einen Schub und zusätzliche Motivation gegeben. Leider haben wir ihnen nichts zurückgeben können. In der letzten Minute zu verlieren, so auszuscheiden, ist so, so bitter.

Verena Hanshaw nach dem UWCL-Aus gegen Ajax Amsterdam am 21. August

Es war einfach geil! Was die Fans geleistet haben, war für den Frauenfußball in Deutschland überragend.

Sara Doorsoun zum Rekordspiel gegen Bayern am 16. September

Nachdem ich in diesem Sommer genau 30 Jahre im Frauenfußball tätig bin und von der SG Praunheim über den 1. FFC Frankfurt bis hin zur richtungsweisenden Fusion mit Eintracht Frankfurt viel im deutschen und europäischen Fußball erleben und bewegen durfte, sind mir in Anbetracht der 2021 durch meine viermonatige Auszeit gesammelten Erfahrungen und der nun im Frauen-Bereich bei Eintracht Frankfurt anstehenden Herausforderungen oft die Gedanken durch den Kopf gegangen, wie wir uns rund um meine bisherigen Funktionen für die nächsten Schritte baldmöglichst breiter und zukunftsorientiert aufstellen können.

Siggi Dietrich zu seinem gesundheitlichen Rückzug am 13. Oktober

Bei mir war es irgendwie verhext heute, der Ball wollte nicht rein. Entsprechend dankbar bin ich Lara für ihren Treffer, sonst wäre ich ganz schön genervt...

Géraldine Reuteler nach dem 1:0-Sieg über Leverkusen am 26. November

Ich glaube, man hat gemerkt, dass ganz viel von mir abgefallen ist. Es hat sich sehr gut angefühlt. Umso schöner, dass zu meinen wenigen Toren so ein Traumtor kommt.

Sara Doorsoun zu ihrem Tor gegen Potsdam am 9. Dezember