Abwehr
4
Emily Wallrabenstein

Nationalität:
Deutschland
Adlerträger seit:
30.06.2022

Als amtierende Deutsche U17-Meisterin und U17-Europameisterin schloss sich Emily Wallrabenstein im Sommer 2022 der Eintracht an – und das mit gerade einmal 15 Jahren. Zwei Jahre lang hatte die Schülerin beim Hamburger SV gespielt und sich im Finale um die Deutsche Meisterschaft ausgerechnet gegen die U17 von Eintracht Frankfurt durchgesetzt. Im November 2021 führte Wallrabenstein in ihrem ersten Länderspiel die deutsche U16 direkt als Kapitänin aufs Feld, einen Monat später wurde sie bereits in die höhere Altersklasse berufen, mit der im Mai 2022 der Europameistertitel gelang. Geerbt habe sie die Leidenschaft für den Fußball übrigens nicht, erzählt Wallrabenstein, ihre Familie habe mit Fußball nichts zu tun. Trotzdem konnte sie ihre Eltern dazu überreden, sie mit nicht einmal vier Jahren in ihrem ersten Verein anzumelden.