Mittelfeld
19
Franka Weber

Nationalität:
Deutschland/Schweiz
Geburtstag:
05.10.2001
Größe:
1.68m
Adlerträger seit:
30.06.2019

Das Fußballspielen wurde Franka Weber sozusagen in die Wiege gelegt: Mit einem Fußballtrainer als Vater und -Spieler als Bruder war die Schweizerin schon früh im eigenen Garten mit dem Ball am Fuß zu finden. Beim FC Zürich durchlief sie verschiedene Jugend- und Profimannschaften und gewann mit dem Team die Schweizer Nachwuchsmeisterschaft. Im Länderspiel der Schweizer U17-Nationalmannschaft gegen die deutsche U17 gelang Frank Weber, die genau wie ihr Vorbild Joshua Kimmich am liebsten im defensiven Mittelfeld unterwegs ist, sogar ein Kopfballtreffer. Nach dem Abitur entschied sie sich dann für den Umzug nach Frankfurt und zum FFC. Ein Schritt, über den die Studentin des Gesundheitsmanagements heute sagt: „Es war eine der besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe.“