Mittelfeld
6
Aline Czaplicki

Nationalität:
Deutschland
Geburtstag:
16.11.1996
Größe:
1.65m
Adlerträger seit:
30.06.2012

Auf dem Trikot trägt Aline Czaplicki den Adler zwar erst seit der Fusion im Sommer 2020, einen Platz in ihrem Herzen hat er aber schon länger: „Ich freue mich, meinen Lieblingsclub nun nicht mehr nur anzufeuern, sondern auch für ihn zu spielen“, sagt die Studentin, die mit der Mannschaft der Goethe-Uni bei den Uni-Europameisterschaften bereits den 2. und 3. Platz belegte. Beim FFC begann die Mittelfeldspielerin 2012 in der Hessenliga, ein Jahr später wechselte sie bereits in die 2. Mannschaft. Im Alter von 18 Jahren spielte sie für zwei Saisons in den USA für das Ursuline College. Auch abseits den Platzes dreht sich bei Aline Czaplicki alles um Sport: An der TU Darmstadt macht sie aktuell ihren Master in Sportmanagement, als Werkstudentin arbeitet sie bei der Bundesliga International GmbH.